Adolf & Maria Wagner

Mit Adi und Maria hatte alles vor über 55 Jahren hier seinen Anfang.

Sie bauten den Reitstall, gründeten mit Freunden und Reitkollegen den 1. Bgld. Reitverein Stegersbach und kauften Pferde.

Adi bewirtschaftet nach wie vor die Äcker und Felder. Obwohl er schon in Pension ist, werden die Pferde von ihm täglich mit Heu, Grünfutter und Hafer aus der eigenen Landwirtschaft versorgt.

Ohne Adi geht am Stall eigentlich gar nichts, er steckt viel Arbeit in den Betrieb und der Traktor ist sein ständiger Wegbegleiter.

Adi hat sein ganzes Leben den Pferden und dem Reitstall gewidmet und ihm gebührt großes Lob und Anerkennung dafür.  

Im Jahr 2015 hat Adi Wagner für seine Verdienste am Stall und Verein das silberne Ehrenzeichen des Landes Burgenland erhalten.

Hannes Wagner

Hannes Wagner war 8 ½ Jahre in der Bundesanstalt für Pferdezucht als Bereiter tätig. Im Jahr 2000 und  2004 besuchte er das 1. und 2. Semester zum staatl. geprüften Reitinstruktor in der Militärakademie in Wr. Neustadt.

Er ist als staatlich geprüfter Reitwart für den Schul- und Reitbetrieb zuständig und hat zusätzlich auch die Landwirtschaft seiner Eltern übernommen.

Hannes bildet sich stets weiter und besucht diverse Ausbildungskurse.

Der richtige und sichere Umgang der Reitgäste mit den Pferden ist ihm wichtig und er ist bemüht, mit Freude, einer gewissen Strenge und mit großem Ehrgeiz, Engagement und Einsatzbereitschaft den Reitstall zu führen. Mit Herzblut, Wissen und Erfahrung hat er sein Leben schon seit langem dem Stall und den Pferden gewidmet.

 
Auch wenn wir uns nicht immer alles, was wir haben und machen selbst aussuchen konnten, könnten wir uns keinen schöneren Beruf vorstellen.

 
 

Besuchen Sie uns

Hannes Wagner
Reitweg 27
7551 Stegersbach
Burgenland

E-Mail
reitstall.wagner@aon.at

Telefon
+43 664 25 38 059