HANNES WAGNER

ADOLF WAGNER

Hannes Wagner war 8 ½ Jahre in der Bundesanstalt für Pferdezucht als Bereiter tätig. Im Jahr 2000 und  2004 besuchte er das 1. und 2. Semester zum staatl. geprüften Reitinstruktor in der Militärakademie in Wr. Neustadt.

Er ist als staatlich geprüfter Reitwart für den Schul- und Reitbetrieb zuständig und hat zusätzlich auch die Landwirtschaft seiner Eltern übernommen..

Der richtige und sichere Umgang der Reitgäste mit den Pferden ist ihm wichtig und er ist bemüht, mit Freude, einer gewissen Strenge und mit großem Ehrgeiz den Reitstall zu führen.

Mit Adi und Maria hatte alles vor über 50 Jahren hier seinen Anfang.

 

Sie bauten den Reitstall, gründeten mit Freunden und Reitkollegen den 1. Bgld. Reitverein Stegersbach und kauften Pferde.

 

Adi bewirtschaftet nach wie vor die Äcker und Felder. Obwohl er schon in Pension ist, werden die Pferde von ihm täglich mit Heu, Grünfutter und Hafer aus der eigenen Landwirtschaft versorgt.

Ohne Adi geht hier eigentlich gar nichts, er steckte viel Geld und Arbeit in den Betrieb und der Traktor ist sein ständiger Wegbegleiter.

 

Adi hat sein Leben den Pferden und dem Reitstall gewidmet

und ihm gebührt großes Lob und Anerkennung dafür. 

Im Jahr 2015 hat Adi Wagner für seine Verdienste am Stall und Verein das silberne Ehrenzeichen des Landes Burgenland erhalten.