STALL & ANLAGE

Unser Reitstall wird seit über 50 Jahren als Familienbetrieb geführt und liegt inmitten der südbgld. Hügellandschaft im Golf- und Thermenort Stegersbach. Der Reitstall und unsere Anlage sind ein Ort zum Wohlfühlen für Pferd und Reiter.

Mehr als 25 Pferde und Ponys sind in unseren Außen- und Innenboxen mit angrenzenden Wasch- und Putzplätzen zu Hause. Wir sind umgeben von Koppeln, Wiesen und Äckern, die direkt an Reitwanderwege angrenzen. Zum Reiten stehen euch unser  Reitviereck mit 40x60m sowie eine Reithalle mit 30x15m zur Verfügung. Eine weitere Halle mit 20x60m wurde 2015 auf Privatinitiative neu errichtet. In den letzten Jahren haben wir die Reitanlage immer wieder vergrößert, erneuert und renoviert. Auch ein gemütliches Reitstüberl steht für unsere Mitglieder und Besucher/innen zur Verfügung!

Da uns das Wohl unserer Pferde sehr am Herzen liegt, erfolgt die Versorgung mit Heu, Hafer und Grünfutter aus der eigenen Landwirtschaft.

Unser Angebot ist vielfältig und reicht von Pferdeberitt, über Ponyreiten weiter zu Kinder-, Jugendreitlager, Dressur- und Springkursen, Tagesritten und Kutschenfahrten. 

Auch unsere abwechslungsreiche, schöne südburgenländische Landschaft lädt ein fernab der Hektik des Alltags unvergessliche Reiterlebnisse zu sammeln und einfach mal abzuschalten.

Die persönliche Betreuung unserer Reitgäste, sowie eine besonders bemühte und engagierte Versorgung aller Pferde liegen uns am Herzen. Sowohl Hannes Wagner, als auch sein Vater Adolf Wagner – der Gründer des Reitstalls – widmen ihr gesamtes Leben den Pferden und unserem Reitstall. Sie haben rund um die Uhr ein offenes Ohr für jegliche Anliegen. Sowohl die jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Pferden wie auch ihr Wissen sind für den Stall von großer Bedeutung.